16.06.2022

Alles auf Anfang

christliche Gemeinde neu denken

Matthäus 28
Jörg Ahlbrecht

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Ich habe es schon so oft gehört", diese Einstellung ist eine große Gefahr für die christliche Gemeinde und Kirche, wenn nicht dazu kommt: "Ich habe es in meinem Leben erlebt." In seiner Ansprache bekennt Jörg Ahlbrecht "Ich bin ein Anfänger" und lädt dazu ein, die Anfänge kennen zu lernen, als es noch keine Kirche gab; kein Gebäude, keine Institution, kein Personal. Als es nur die (mit Verlaub) "Gurkentruppe" der elf Jünger gab, denen Jesus zutraute, die Welt aus den Angeln zu heben.



Ahlbrecht, Jörg

Jörg Ahlbrecht, geb. 1967, ist Referent, Sprecher und Buchautor. Nach seinem Theologiestudium in Hamburg und London, war er mehrere Jahre Leiter einer christlichen Gemeinde und hat nebenbei als Sprecher und Autor für verschiedene Rundfunksender in Deutschland gearbeitet. Seit 2004 ist er theologischer Referent bei Willow Creek Deutschland.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren