03.02.2014

Als Frau den Platz im Leben finden, 1. Teil

Das Selbstverständnis der Frau

Eva Hermann

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wie 'frau' sein sollte, das hören wir von alles Seiten: Die Werbung sagt uns, dass Frauen attraktiv, beruflich erfolgreich, sportlich und gesund sein sollten. Politiker fordern, dass mehr Frauen ins Berufsleben einsteigen sollten - gleichzeitig aber auch möglichst viele Kinder bekommen sollten. Und die Frauen selbst? Was wollen sie eigentlich? Bieten Ehe und Familie die Erfüllung aller Träume und Wünsche? Wie findet 'frau' heute ihren Platz im Leben - auch im Verhältnis zu Gott und zum Nächsten? Eva Herman nimmt in diesem Vortrag zu dieser Thematik Stellung.



Weiterführende Links:
Webseite von Eva Hermann

Herman, Eva

Die 1958 geborene Journalistin, Autorin und Moderatorin lernte ihr Handwerk beim Hörfunk und Fernsehen des Bayerischen Rundfunks. Seit 1989 erlangte Eva Herman als Sprecherin der "Tagesschau" eine größere überregionale Popularität. Die beliebte Nachrichten-Moderatorin führte darüber hinaus in überzeugender Weise durch zahlreiche Unterhaltungssendungen von ARD und NDR. Als Autorin veröffentlichte sie neben Romanen die Sachbücher "Vom Glück des Stillens", "Mein Kind schläft Durch" und "Das Eva Prinzip".

 

Das könnte Sie auch interessieren