05.05.2019 03:00 Uhr
Gottesdienst

Angst vor der Zukunft

"Ich vermag alles durch Christus!"

Philipper 4,13,
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Jeder von uns hat es sicher schon erlebt, eine gewisse Ungewissheit oder sogar Angst vor der Zukunft. Vielleicht sind es neue Herausforderungen im Beruf oder der Familie, oder eine wichtige Entscheidung, die keinen Aufschub zulässt. Mancher hat aber auch mit Krankheit und Leid zu kämpfen und sieht kaum Hoffnung in notvollen Zeiten. Lothar Bublitz zeigt anhand von Beispielen aus der Bibel auf, dass wir bei Gott nicht nur ein offenes Ohr für unserer Not finden sondern auch eine helfende Hand.

Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren