27.08.2017

Aufbruch in die Freiheit

Mirjams Lobgesang

2. Mose 15,20-21
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Musik und Gesang können eine besondere Bedeutung in unserem Alltag haben. Es hilft uns Erlebnisse zu verarbeiten oder unserer Freude Raum zu geben. Auch in der Bibel, und besonders im Alten Testament, haben Lieder und Psalmen eine große Bedeutung. König David ist zum Beispiel einer der bedeutendsten Verfasser von Liedern. Aber schon lange vor David berichtet die Bibel nach dem Auszug des Volkes Israel aus Ägypten von der Prophetin Mirjam, Aarons Schwester und ihrem Lobpreis.



Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren