17.01.2016

Berufen und gesandt

2. Mose 3, 1-10
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Eindrucksvolle Erlebnisse und Erfahrungen, aber auch besondere Begegnungen prägen unser Leben wohl am meisten. Eine außergewöhnliche Begegnung und ein einschneidendes Erlebnis hatte auch Mose. Seine Geschichte wird uns im zweiten Buch Mose geschildert. Pfr. Andreas Schröder spricht in seiner Predigt über die Berufung des Mose und leitet davon drei Punkte ab, die auch für unser Leben und unsere Nachfolge wichtig sind:
1. Gott hat ein Auge auf dich - er sieht dich und er hat etwas mit dir vor.
2. Du bist berufen und gesandt - um anderen Menschen den Weg Gottes zu einem befreiten Leben zu zeigen.
3. Du kannst erfahren, dass dein Vertrauen sich lohnt. Gott kommt zu seinem Ziel. Er hat einen Plan mit deinem Leben.

Sendezeiten:
  • 17.01.2016, 11:00 Uhr
  • 17.01.2016, 18:00 Uhr


Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren