22.02.2015

Christ und Polizist - ein Widerspruch?

Horst Marquardt im Gespräch mit Hartmut Birx

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Horst Marquard ist im Gespräch mit Hartmut Birx, Polizeihauptkommisar im Ruhestand und Vorsitzenden der christlichen Polizeivereinigung. Birx spricht darüber, warum er Polizist wurde, wie der Alltag eines Polizisten aussieht und wie er gelernt hat innerlich Abstand zu beziehen, wenn er zu schwierigen Fällen gerufen wurde und schreckliche Bilder sah. Auch persönlich ist er durch einige Tiefen gegangen. Er berichtet, wie ihm der Glaube dabei geholfen hat, die Schwierigkeiten zu meistern, wie Gott in sein Leben eingegriffen hat und wie er Gottes Bewahrung und Stärke erfahren hat. Gott erhört Gebet.

Sendezeiten:
  • 08.04.2015, 23:30 Uhr
  • 09.04.2015, 05:00 Uhr


Das könnte Sie auch interessieren