14.04.2019

Das Bekenntnis des Petrus

Markus 8,27-38
Jochen Müller

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Jesus war in den Plan seines Vaters im Himmel eingeweiht und er wusste um seinen Leidensweg und den bevorstehenden Kreuzestod. Seine Jünger hat er mehrfach versucht auf diese Ereignisse vorzubereiten. Einmal fragt Jesus in diesem Zusammenhang seine Jünger auch, welche Meinung das Volk über ihn hätte. Jesus fordert aber auch die Jünger mit seiner Frage heraus: "Ihr aber, für wen haltet ihr mich?"



Müller, Jochen

Jochen Müller wurde 1933 geboren und war über Jahrzehnte Pfarrer der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting. Außerdem war er Initiator und Mitbegründer mehrerer christlicher Werke. Bekannt wurde er auch durch seine Vortragstätigkeit und Predigten im Radio. 1998 ging Jochen Müller in den Ruhestand. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren