11.08.2017

Das große Staunen, 5. Teil

Lasst uns Menschen machen! Diagnostik, Embryonenforschung und ethische Reflexion (1)

Harald Binder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Dr. Harald Binder ist Chemiker und Biologe und arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Studiengemeinschaft Wort und Wissen. In seinem Vortrag veranschaulicht er den komplexen Aufbau der DNS und was wir daraus ablesen können. Er zeigt auf, wie genial das menschliche Genom aufgebaut ist, bevor er auf die menschlichen Möglichkeiten der Diagnostik und der Selektion zu sprechen kommt.



Weiterführende Links:
Weitere Infos zu Kreationismus, Intelligent Design, Schöpfungslehre und Evolution
Die weiteren Vorträge dieser Reihe finden Sie hier, in unserer Mediathek

Binder, Harald

Dr. Harald Binder wurde 1959 geboren. Nach seinem Chemiestudium arbeitete er drei Jahre als Lehrer in der Schweiz, bevor er vollzeitlich bei der Studiengemeinschaft Wort und Wissen einstieg. Als Referent ist er wegen seiner Begeisterung für Naturwissenschaft und das Wort Gottes beliebt.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren