20.12.2015

Das Lied der Engel - Friede auf Erden

191395

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Der Lobgesang der Engel mit ihrem "Frieden auf Erden" steht im Mittelpunkt der Predigt von Gemeindediakon Lothar Bublitz. Was ist geblieben von der Friedensbotschaft, die die Engel den Hirten bei der Geburt Jesu verkündeten? Was hat sich in den letzten 2000 Jahren auf dieser Erde zum Guten verändert und wo ist etwas von dem Friedensreich Gottes zu sehen? Wie ist es also um die Botschaft von Weihnachten bestellt? Lothar Bublitz erklärt in seinen Ausführungen, dass die Bibel von einem dreifachen Frieden spricht: Der Friede im persönlichen Umfeld; dann der Friede mit Gott, unserem Schöpfer; und der alles umfassende Friede, der erst im vollkommenen Friedensreich Gottes zur Vollendung kommen wird.

Shopprodukt zum Thema

Lobgesänge um Weihnachten

Pfr. Andreas Schröder, Lothar Bublitz

15,00 EUR

Ein kleiner Hinweis: Vor der Predigt hören Sie eine Spielszene des Drama-Teams.

Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren