27.12.2015

Das Lied des Simeon - Das Ende des Todes

191395

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Im fünften und letzten Teil dieser Predigtreihe geht es um das Lied des alten Simeon. Er hatte kurz nach der Geburt Jesu eine Begegnung mit ihm im Tempel in Jerusalem. Für ihn erfüllte sich nicht nur ein großer Herzenswunsch sondern auch eine Prophezeiung, die er von Gott erhalten hatte. Er sollte nicht sterben, bevor er den Messias, den Retter Israels gesehen hätte. Doch was hat diese Begegnung und der Lobgesang des Simeon für eine Bedeutung für uns und unser Leben heute?

Shopprodukt zum Thema

Lobgesänge um Weihnachten

Pfr. Andreas Schröder, Lothar Bublitz

15,00 EUR

Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren