06.12.2015

Das Magnifikat der Maria - Der Beginn des Reiches Gottes

191395

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Im heutigen zweiten Teil der Predigtreihe spricht Lothar Bublitz über den Lobgesang der Maria. Dieses Lied, das uns auch als Magnifikat bekannt ist, hat Maria bereits während ihrer Schwangerschaft getextet, als sie zu Besuch bei Elisabeth, der ebenfalls schwangeren Mutter des Täufers Johannes war.

Shopprodukt zum Thema

Lobgesänge um Weihnachten

Pfr. Andreas Schröder, Lothar Bublitz

15,00 EUR

Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren