02.02.2017

Den anderen mit den Augen Jesu sehen lernen

Lukas 19,1-10
Johannes Hansen

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Jesus sieht nicht an der Schuld vorbei. Er sieht, dass der Mensch Rettung braucht. Wie sehe ich meine Mitmenschen? Den anderen mit den Augen Jesu zu sehen kann heißen, für ihn zu beten, oder ihm zu verzeihen. Ein Vortrag des 2010 verstorbenen Pfarrers Johannes Hansen zu Lukas 19,1-10.



Hansen, Johannes

Johannes Hansen (1930-2010) wurde in Nordfriesland geboren. Bekannt wurde der Pfarrer durch unzählige Predigten und Reden in ganz Deutschland. Viele Jahre arbeitete er in verantwortlichen öffentlichen Ämtern seiner Kirche und verstarb nach schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

 

Das könnte Sie auch interessieren