09.08.2020

Der Kampf des inneren und äußeren Menschen

Römer 8, 1-17 ff
Jochen Müller

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Im ERF Radiogottesdienst bringen wir Ausschnitte eines Gottesdienstes aus der St. Matthäus Kirche in Bremen. Pfarrer Jochen Müller spricht in seiner Predigt über eine bemerkenswertes Kapitel, dass der Apostel Paulus an die christliche Gemeinde in Rom geschrieben hat - das achte Kapitel des Römerbriefes. Im ersten Teil dieses Kapitels geht es um das neue Leben, das wir durch Christus bekommen können und um den Geist Gottes, der in uns wirken will und uns zu Christus-Menschen, zu Nachfolgen Jesu machen möchte.



Müller, Jochen

Jochen Müller wurde 1933 geboren und war über Jahrzehnte Pfarrer der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting. Außerdem war er Initiator und Mitbegründer mehrerer christlicher Werke. Bekannt wurde er auch durch seine Vortragstätigkeit und Predigten im Radio. 1998 ging Jochen Müller in den Ruhestand. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren