12.11.2017

Der Schlüssel zur Ewigkeit

Markus 10,17-27
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Eigentlich wissen wir es ja ganz genau, wenn es ans Sterben geht können wir von allen irdischen Reichtümern nichts mitnehmen. Trotzdem hängen wir oft an materiellem Reichtum und unserem Wohlstand. Jesus mahnt seine Nachfolger davor, ihr Herz an die irdischen Dinge zu hängen; ja er warnt sogar davor, dass das Streben nach Macht, Ehre und Reichtum uns den Weg zum Himmel verbauen können. Mehr dazu von Pfr. Andreas Schröder in einer Predigt über die Frage eines Reichen nach dem ewigen Leben.

Sendezeiten:
  • 12.11.2017, 18:00 Uhr


Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren