21.07.2014

Der unveränderliche Christus

W. A. Criswell

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Daniel Siemens hält einen Vortrag von Dr. W. A. Criswell über den unveränderlichen Christus. Menschen sterben - selbst die Hirten der Gemeinde - nur der Herr bleibt in Ewigkeit. Er ist immer derselbe. Seine sühnende Gnade bleibt stets dieselbe, er bleibt stets derselbe liebevolle Hirte. Unser Leben ist von Veränderung geprägt, aber unser Herr ändert sich nie. Ebenso wie sich seine Liebe zu uns nicht verändert, ändern sich auch seine Person und seine Ämter nicht: Er bleibt stets unser Hohepriester und König. Zudem ist er unwandelbar in seiner Gegenwart in all unseren Bedürfnissen und Bedrängnissen. Er ist und bleibt unser Brot des Lebens und der, der jeden Sturm stillen kann. Auch seine Herrschaft, sein Königreich ist unveränderlich. Er ist und bleibt für immer unser Herr und Erlöser.

Sendezeiten:
  • 21.07.2014, 20:30 Uhr
  • 22.07.2014, 08:00 Uhr
  • 22.08.2014, 23:30 Uhr
  • 23.08.2014, 05:00 Uhr


Das könnte Sie auch interessieren