30.12.2018

Die Anbetung Gottes

Die Weisen aus dem Morgenland

Matthäus 2,1-12
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Bei allen Berichten rund um das Weihnachtsgeschehen darf natürlich die Erzählung von den Weisen aus dem Morgenland nicht fehlen. Diese Sterndeuter aus dem Orient hatten einen besonderen Stern gesehen und sich daraufhin auf den weiten Weg nach Israel gemacht. Über ihre Motivation, den neugeborenen König der Juden zu suchen, ihm ihre Geschenke zu bringen und es anzubeten, darüber spricht Lothar Bublitz.



Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren