07.06.2016 03:00 Uhr
Thema des Monats

Die Bedrohung unserer Werte, 2. Teil

Woher kommen unsere Werte?

Kurt Schneck

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Als Christen ist die Grundlage unserer Werte die Bibel und die Worte Jesu Christi. Aber ist das wirklich auch in der Praxis so? Leben wir als Christen auch nach dem, woran wir glauben? Oder versuchen wir, Gott dazu zu bringen, sich nach uns zu richten und uns unsere Wünsche zu erfüllen? Mehr dazu in diesem Vortrag von Kurt Schneck.

Weiterführende Links:
Die weiteren Folgen dieser Reihe finden Sie hier, in unserer Mediathek

Schneck, Kurt

Kurt Schneck, geb. 1950, war lange Zeit als Mitarbeiter und Dozent, sowie später auch als Leiter des Bildungswerks "Schloss Klaus" in Österreich tätig. Seit 2014 ist er im Ruhestand, bringt sich aber weiterhin als Referent bei Veranstaltungen zu verschiedenen Themen des christlichen Glaubens ein.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren