12.05.2019

Die Bekehrung des Paulus

Apostelgeschichte 9,1-19
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Heute geht es im ERF Radiogottesdienst um das Lob und die Anbetung Gottes, der Sonntag Jubilate lädt gerade dazu ein. In seiner Predigt geht Gemeindediakon Lothar Bublitz der Frage nach, was der Grund unserer Freude über Gott ist und wo sie sich entzündet. Am Leben des Apostel Paulus können wir sehen, Gott ist souverän und bei ihm gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Selbst Menschen die sich gegen ihn gestellt haben können von seiner Gnade ergriffen werden und ihr Leben kann sich völlig ändern, so dass auch sie in den Lobpreis Gottes einstimmen und ihr Leben zu einem großen Segen für andere werden kann.



Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren