15.05.2016

Die christliche Gemeinde als Leib Christi

Epheser 4, 1-17
Jochen Müller

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Pfingsten ist die Geburtsstunde der Kirche, der christlichen Gemeinde. Nachdem Jesus Christus an Himmelfahrt seine Jünger zunächst alleine zurückgelassen hat, schickt Gott der Vater ihnen den Heiligen Geist. Aber nicht nur die Apostel werden mit dem Geist Gottes erfüllt, sondern alle an Jesus Christus gläubig gewordenen Menschen beim ersten Pfingstfest in Jerusalem. Der Heilige Geist, so Pfr. Jochen Müller, ist ein Siegel des himmlischen Vaters, den alle an Jesus Christus gläubige Menschen erhalten und er ist eine Bestätigung ihrer Gotteskindschaft. Und alle diese Christus-Menschen bilden nun die Kirche, die Gemeinde Jesu, die weltweit wächst.



Müller, Jochen

Jochen Müller wurde 1933 geboren und war über Jahrzehnte Pfarrer der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting. Außerdem war er Initiator und Mitbegründer mehrerer christlicher Werke. Bekannt wurde er auch durch seine Vortragstätigkeit und Predigten im Radio. 1998 ging Jochen Müller in den Ruhestand. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren