23.08.2021

Die Gleichnisse Jesu, 15. Teil

Das Gleichnis vom bittenden Freund

Lukas 11,1-13
Werner Burkhardt

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wurden Sie schon einmal mitten in der Nacht von einem guten Freund oder einer guten Freundin geweckt? Es muss sich schon um ein größeres Problem handeln, wenn man einen Freund oder eine Freundin mitten in der Nacht um seinen (oder ihren) Schlaf bringt. Im Lukasevangelium Kapitel 11 lesen wir im Gleichnis vom "Bittenden Freund", dass Jesus solch ein Verhalten als Beispiel für das Gebet benutzt. Welche tiefere Wahrheit hinter diesem Gleichnis steckt und was das allseits bekannte "Vater Unser" damit zu tun hat, darüber spricht nun Werner Burkhardt im fünfzehnten Teil seiner Vortragsreihe die "Gleichnisse Jesu".



Das könnte Sie auch interessieren