06.09.2021

Die Gleichnisse Jesu, 16. Teil

Das Gleichnis vom großen Festmahl

Lukas 14,15-24
Werner Burkhardt

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wer geht nicht gerne auf Feste? Egal ob Hochzeit, Weihnachten, Geburtstag oder Stadtfest, es gibt doch nichts schöneres als mit Freunden oder Familie bei ausgelassener Stimmung zu feiern. Musik und Tanz, leckeres Essen und gute Gespräche mit den Bekannten - wer würde da schon "Nein" sagen? Die Gäste, die im Lukasevangelium (14, 15-24) beschrieben werden, sehen das allerdings anders. Einer nach dem anderen sagt dem Gastgeber mit einer schlechten Ausrede ab. Über dieses Fest, die unverschämten Gäste und die Reaktion des Gastgebers spricht Werner Burkhardt im sechzehnten Teil der Vortragsreihe Dranbleiben Weiterkommen.



Das könnte Sie auch interessieren