03.04.2017

Die Passion Christi und wir, 1. Teil

Das Fest der ungesäuerten Brote

Kurt Schneck

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Welche Bedeutung hat das jüdische Fest mit dem ungewöhnlichen Namen "Fest der ungesäuerten Brote"? Warum musste das Brot ungesäuert sein? Und was hatte das Fest der ungesäuerten Brote mit dem Passahfest zu tun? Kurt Schneck, der ehemalige geistliche Leiter des Bildungszentrums Schloss Klaus in Oberösterreich, geht auf all diese Fragen ein und erläutert den biblischen Hintergrund dieses Festes.



Weiterführende Links:
Die weiteren Vorträge dieser Reihe finden Sie hier, in unserer Mediathek

Schneck, Kurt

Kurt Schneck, geb. 1950, war lange Zeit als Mitarbeiter und Dozent, sowie später auch als Leiter des Bildungswerks "Schloss Klaus" in Österreich tätig. Seit 2014 ist er im Ruhestand, bringt sich aber weiterhin als Referent bei Veranstaltungen zu verschiedenen Themen des christlichen Glaubens ein.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren