05.04.2017

Die Passion Christi und wir, 3. Teil

Sie erkannten Ihn am Brotbrechen, 2. Teil

Kurt Schneck

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Noch bevor das eigentliche Abendmahl begann, kniete Jesus sich nieder, um seinen Jüngern die Füße zu waschen. Was diese Handlung bedeutete und worum es bei den anderen Bestandteilen des jüdischen Passah-Mahles ging, erklärt Kurt Schneck, der ehemalige geistliche Leiter des Bildungszentrums Schloss Klaus in Oberösterreich.



Weiterführende Links:
Die weiteren Vorträge dieser Reihe finden Sie hier, in unserer Mediathek

Schneck, Kurt

Kurt Schneck, geb. 1950, war lange Zeit als Mitarbeiter und Dozent, sowie später auch als Leiter des Bildungswerks "Schloss Klaus" in Österreich tätig. Seit 2014 ist er im Ruhestand, bringt sich aber weiterhin als Referent bei Veranstaltungen zu verschiedenen Themen des christlichen Glaubens ein.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren