05.03.2017

Die Realität des Teufels

Was es bedeutet, Gottes Kind zu sein

1. Johannes 3, 1-13
Jochen Müller

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Zu Beginn der Passionszeit ist es gut sich vor Augen zu halten, wozu Jesus Christus in diese Welt gekommen ist und welche Bedeutung sein Leiden und Sterben für uns hat. Jesu kam nicht nur um uns von Schuld und Sünde zu erlösen, sondern er hat am Kreuz einen ganz entscheidenden Sieg errungen, den Kampf gegen den Satan und das Böse. Ja, der Teufel ist eine reale Größe, aber er hat keine Macht mehr über die Kinder Gottes. Als Nachfolger Jesu sind wir nicht mehr willkürlich der Sünde und dem Teufel ausgesetzt; mit Gottes Hilfe dürfen wir auf der Seite des Siegers stehen.



Müller, Jochen

Jochen Müller wurde 1933 geboren und war über Jahrzehnte Pfarrer der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting. Außerdem war er Initiator und Mitbegründer mehrerer christlicher Werke. Bekannt wurde er auch durch seine Vortragstätigkeit und Predigten im Radio. 1998 ging Jochen Müller in den Ruhestand. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren