25.05.2015

Die Symbolik der Taufe

1. Korinther 1,18-31, Markus 16,16
Daniel Siemens

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Jesus Christus ist am Kreuz von Golgatha gestorben für die Sünden der ganzen Welt und jeder der getauft wird, sagt "Ich glaube daran, was an diesem Kreuz geschehen ist, ich weiß, Jesus Christus ist an jenem Kreuz für mich, für meine Schuld, für meine Sünden gestorben." Nachdem Jesus am Kreuz gestorben ist, wurde er begraben. Jesus lag im Grab. Drei Tage, doch am dritten Tag ist er auferstanden und jeder, der getauft wird, der sagt mit seiner Taufe, wenn er aus dem Wasser kommt: "Ich bin nicht nur mit Christus gestorben, sein Tod ist nicht nur mein Tod, sein Grab ist nicht nur mein Grab, sondern sein Leben, seine Auferstehung ist auch mein Leben und meine Auferstehung." Mehr über die Symbolik der Taufe und des Kreuzes, horen Sie in dieser Sendung von Daniel Siemens.

Sendezeiten:
  • 25.05.2015, 20:30 Uhr
  • 10.07.2015, 23:30 Uhr
  • 11.07.2015, 05:00 Uhr


Siemens, Daniel

Daniel Siemens ist 1960 in der ehemaligen Sowjetunion geboren. Er kam als Jugendlicher nach Deutschland und arbeitete zunächst als Übersetzer und als Kaufmann. Seit über 20 Jahren ist er vollzeitig angestellter Prediger der Evangelischen Freikirche Köln. Er studierte an Bibelschulen in England, Kanada und den USA und hat mehrere Bücher veröffentlicht. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren