20.08.2017

Die Tempelrede des Jeremia

Jeremia 7,1-15
Jochen Müller

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Das Volk Israel hat eine besondere Bedeutung im Heilsplan Gottes, es ist das von Gott auserwählte und geliebte Volk. Und doch wird im Alten Testament immer wieder davon berichtet, dass sie die Wege Gottes und seine Ordnungen missachteten. Gott schickte ihnen immer wieder Propheten, die sein Volk ermahnten und es zur Umkehr aufriefen, so auch den Propheten Jeremia. Was haben uns Christen aber diese alttestamentlichen Worte zu sagen? Gibt es Parallelen zu unserer Zeit und zu unserem Leben?



Müller, Jochen

Jochen Müller wurde 1933 geboren und war über Jahrzehnte Pfarrer der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting. Außerdem war er Initiator und Mitbegründer mehrerer christlicher Werke. Bekannt wurde er auch durch seine Vortragstätigkeit und Predigten im Radio. 1998 ging Jochen Müller in den Ruhestand. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren