10.03.2015

Durch Leid zur Freude, 2. Teil

Wer hat Jesus wirklich umgebracht?

Johannes Müller

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wer hat eigentlich Schuld am Tod Jesu? War es Judas, der Verräter? Oder Pilatus, sein Richter? Die römischen Soldaten, die ihn geißelten und ans Kreuz nagelten? Andererseits war es ja der Hohe Rat gewesen, der den Tod Jesu beschlossen hatte. Und dann sind da die Aussagen Jesu selbst, dass er sein Leben freiwillig für uns geben würde, ja dass niemand es von ihm nehmen könnte. Hatte Jesus seinen Tod also sogar selbst verursacht? Die Antwort auf alles diese Fragen steht im alten Testament, in einem uralten Text des Propheten Jesaja.

Sendezeiten:
  • 17.03.2015, 14:00 Uhr


Weiterführende Links:
Die weiteren Folgen finden Sie in unserer Mediathek

Das könnte Sie auch interessieren