14.03.2015

Durch Leid zur Freude, 6. Teil

Wo ist Christus jetzt?

Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Ist Jesus Christus jetzt im Himmel, also weit weg von uns? Hat er sich bei der Himmelfahrt - sozusagen - davongemacht? Andreas Schröder zeigt auf, dass Jesus zwar einerseits im Himmel ist, zur Rechten Gottes, aber dass der Himmel offen steht. Diesen offenen Himmel sah Stephanus, der erste Märtyrer. Außerdem ist Jesus mitten unter uns und begegnet Menschen. Wie z. B. einem Saulus, der dadurch zum Paulus wird. Vor allem aber ist Jesus in uns, seinen Kindern, durch seinen Heiligen Geist. So hat er es seinen Jüngern verheißen und so haben sie es erfahren.

Sendezeiten:
  • 28.03.2015, 03:00 Uhr
  • 28.03.2015, 10:00 Uhr


Weiterführende Links:
Die weiteren Folgen finden Sie in unserer Mediathek

Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren