05.06.2023

Ehe und Familie im Zeitalter von Gender Mainstream, 1. Teil

Im Zeitalter von Gender Mainstream, 1. Teil

Ernst-August Bremicker

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Gemeinsam können wir Hindernisse für die Gleichstellung von LGBTIQ beseitigen und bis 2025 deutliche Fortschritte auf dem Weg zu einer EU erzielen, in der LGBTIQ-Personen in ihrer ganzen Vielfalt sicher sind und gleiche Chancen auf die uneingeschränkte Teilhabe an der Gesellschaft haben und somit ihr volles Potenzial entfalten." - so lautet der letzte Satz einer Mitteilung der Europäischen Kommission aus dem Jahr 2020. Die Gender-Thematik gewinnt in Politik, Gesellschaft, Medien und Werbung immer mehr an Bedeutung. Ernst-August Bremicker beleuchtet die aktuellen Entwicklungen auf diesem Gebiet im Licht der Bibel.



Bremicker, Ernst-August

Ernst-August Bremicker, geb. 1958, war über 40 Jahre als Unternehmer tätig. Nebenberuflich hat er eine Reihe von Büchern und Bibelkommentaren verfasst und schreibt regelmäßig für diverse christliche Zeitschriften. Ein besonderes Anliegen ist ihm u.a. das Thema „Ehe und Familie“, zu dem er auch national und international Vorträge hält und Seminare durchführt. Als Vater von 5 erwachsenen Kindern spricht er dabei aus eigener Erfahrung.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren