08.06.2023

Ehe und Familie im Zeitalter von Gender Mainstream, 4. Teil

Mann und Frau nach Gottes Plan, 2. Teil

Ernst-August Bremicker

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wenn es um Liebe und Beziehungen geht, lassen die meisten Menschen sich nur ungern von anderen beraten und beeinflussen. Wir wollen selbst entscheiden mit wem wir unser Leben verbringen und auf welche Weise wir das tun. Sich dabei nach der Bibel zu richten, fällt den wenigsten ein. Besonders auf dem Gebiet der Partnerschaft gilt Gott eher als der große Spielverderber. Dabei übersehen wir aber, dass Gott uns liebt und nur das Beste für uns will. Wenn er Regeln aufstellt, dann nicht um uns Freude zu rauben, sondern um uns etwas Gutes zu tun. Ernst-August Bremicker ist überzeugt, dass Beziehungen zwischen Mann und Frau wie der Himmel auf Erden sein können, wenn wir uns nach Gottes Maßstäben richten.



Bremicker, Ernst-August

Ernst-August Bremicker, geb. 1958, war über 40 Jahre als Unternehmer tätig. Nebenberuflich hat er eine Reihe von Büchern und Bibelkommentaren verfasst und schreibt regelmäßig für diverse christliche Zeitschriften. Ein besonderes Anliegen ist ihm u.a. das Thema „Ehe und Familie“, zu dem er auch national und international Vorträge hält und Seminare durchführt. Als Vater von 5 erwachsenen Kindern spricht er dabei aus eigener Erfahrung.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren