25.06.2019

Ehrfurcht vor Gott ist der Anfang der Weisheit

Hilf den Armen!

Sprüche 19,16-23
Karl-Heinz Vanheiden

Nutzungsbedingungen für diese Sendung



Vanheiden, Karl-Heinz

Karl-Heinz Vanheiden, geb. 1948 in Jena, studierte Physik und setzte sich bereits während seines Studiums in der christlichen Jugendarbeit der DDR ein. Bis 2015 war er als Lehrer an der Bibelschule Burgstädt in Sachsen tätig. Karl-Heinz Vanheiden veröffentlichte zahlreiche Publikationen, in denen er sich vor allem mit Glaube und Wissenschaft und der Glaubwürdigkeit der Bibel auseinandersetzte. Im Jahr 2010 brachte er eine eigene Bibelübersetzung, die NeÜ (Neue evangelistische Übersetzug), heraus. In Zusammenarbeit mit der Studiengemeinschaft "Wort und Wissen" ist er deutschlandweit als Referent unterwegs.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren