10.04.2015

Einfach leben - aber wie? 5. Teil

Wie vermeide ich ein Burnout?, 1. Teil

Andreas Jürgens

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Viele leistungsorientierte Menschen erleiden ein Burnout. Andreas Jürgens zählt erste Erkennungsmerkmale auf dem Weg zum Burnout auf, zeigt aber auch, wie man dagegen vorbeugen kann, damit es gar nicht erst so weit kommt. Vor allem geht es dabei um Lebenseinstellungen, aber auch um Ernährung und um den Ausgleich zum mentalen Stress durch körperliche Bewegung. Wir müssen darauf achten, dass unser Tank nicht leer läuft.



Weiterführende Links:
Die weiteren Folgen finden Sie in unserer Mediathek

Jürgens, Andreas

Dipl.-Ing. Andreas Jürgens, geb. 1968, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach seinem Studium der Agrarwissenschaften an der Universität Göttingen war er in einer größeren Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig, zuletzt in der Position des Geschäftsführers. Gemeinsam mit seiner Frau gründete er im Jahr 2008 eine eigene Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Außerdem hat der Diplomingenieur einen Lehrauftrag an einer privaten Fachhochschule.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren