02.06.2019

Eins sein, statt einsam zu sein

Johannes 17,20-26
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Man kann sehr einsam sein, selbst wenn man mitten unter Menschen ist. Die Not der Einsamkeit scheint gerade in der heutigen Zeit ein großes Problem zu sein - trotz Facebook und anderer sozialen Netzwerke. Pfr. Andreas Schröder spricht in seiner Predigt darüber, dass Gott sich das für uns Menschen eigentlich ganz anders vorgestellt hat. ER sucht die Nähe und Gemeinschaft zu seinen Geschöpfen, ja, Gott hat durch Jesus und den Heiligen Geist sogar eine ganz neue Möglichkeit und Qualität von Beziehung geschaffen.

Sendezeiten:
  • 02.06.2019, 03:00 Uhr
  • 02.06.2019, 11:00 Uhr


Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren