24.06.2016

Einsamkeit - furchtbar oder fruchtbar?

Psalm 25,16-18
Else Diehl

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Wer einsam ist, der hat es gut, weil keiner da, der ihm was tut." Stimmt das? Einsamkeit ist eine Erfahrung, die jeder Mensch in seinem Leben macht. Die Erfahrung der Einsamkeit kann zwei Seiten haben: eine furchtbare und eine fruchtbare. Und natürlich gibt es auch etwas dazwischen. Heute ist die Einsamkeit unser Thema in "Für SIE".



Diehl, Else

Else Diehl, geb. 1931 war über Jahrzehnte beim Bibellesebund in Deutschland tätig. Mit ihrer kreativen, fröhlichen Art baute sie verschiedene Programme und Angebote für Kinder und Frauen auf und verfasste mehrere Bücher, immer mit dem Ziel, den christlichen Glauben weiterzugeben. In den Jahren nach der Wiedervereinigung setzte sie sich vor allem in der ehemaligen DDR dafür ein, dass Kinder und Erwachsene wieder einen Zugang zu Gott und der Bibel finden konnten. Seit 1992 ist sie im Ruhestand.

 

Das könnte Sie auch interessieren