03.09.2017

Errettet aus Gnade

Epheser 2,4-10
Jochen Müller

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Der Apostel Paulus zeigt im heutigen Predigttext den Ephesern auf, woher sie einmal kamen, also wie ihr Leben ausgesehen hat bevor sie Jesus Christus als ihrer Retter und Herrn angenommen hatten. Sich selber nimmt Paulus mit hinein in diese Rückschau, denn obwohl er als frommer Jude gelebt hatte, war er doch vor seiner Bekehrung ein verlorener Sünder. Aber dann kam die Barmherzigkeit Gottes in das Leben des Apostels und der Gläubigen in Ephesus. Und auch uns steht es gut an, sich immer wieder an die barmherzige Gnade Gottes zu erinnern, von der wir leben und die wir täglich in Anspruch nehmen müssen.

Sendezeiten:
  • 03.09.2017, 11:00 Uhr
  • 03.09.2017, 18:00 Uhr


Müller, Jochen

Jochen Müller wurde 1933 geboren und war über Jahrzehnte Pfarrer der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting. Außerdem war er Initiator und Mitbegründer mehrerer christlicher Werke. Bekannt wurde er auch durch seine Vortragstätigkeit und Predigten im Radio. 1998 ging Jochen Müller in den Ruhestand. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren