05.09.2016

Erziehen - nur wie? 1. Teil

Konsequenz in der Erziehung (1)

Reinhold Ruthe

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Die antiautoritäre Erziehung hat bei vielen Eltern eine große Verunsicherung bewirkt. Aus Angst davor, autoritär zu sein, setzen sie ihren Kindern überhaupt keine Grenzen. Erziehungsexperte Reinhold Ruthe geht auf die drei zentralen Erziehungsfehler ein: Verwöhnung, Überbeschützung und Inkonsequenz.



Ruthe, Reinhold

Reinhold Ruthe (1927-2023) war Psychotherapeut und erfolgreicher Autor - mitunter zahlreicher ERF Produktionen. Er engagierte sich viele Jahe lang als Ehe- und Familienberater und als gefragter Referent zu Themen wie Psychosomatik, den Umgang mit Ängsten, Stress und Depressionen, Ehe- und Partnerschaft, Kindererziehung etc. Die Demenzerkrankung und den Tod seiner Ehefrau hat der Autor von über 100 Büchern in einem sehr persönlichen und bewegenden Buch verarbeitet.

 

Das könnte Sie auch interessieren