25.02.2018

Führe uns nicht in Versuchung

Leben mit dem Vater Unser, 7. Teil

Matthäus 6,13
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

In letzter Zeit ist um die Bitte im Vater Unser "Und führe uns nicht in Versuchung" eine lebhafte Diskussion geführt worden, in den Kirchen aber auch in den öffentlichen Medien. Kann ein liebender Gott seine Kinder bewusst in die falsche Richtung oder eben in Versuchung führen? Was ist mit dieser Aussage im "Gebet des Herrn" gemeint? Lothar Bublitz hat sich genauer mit der Aussage Jesu beschäftigt und spricht darüber, was es damit auf sich hat.

Sendezeiten:
  • 25.02.2018, 03:00 Uhr
  • 25.02.2018, 11:00 Uhr
  • 25.02.2018, 18:00 Uhr


Weiterführende Links:
Die weiteren Folgen dieser Predigtreihe finden Sie hier, in unserer Mediathek

Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren