31.05.2020

Gefüllt vom Heiligen Geist

Die Bedeutung des Heiligen Geistes in unserem Leben

Apostelgeschichte 2,1-8
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Zum Pfingstfest bringen wir Ausschnitte eines Gottesdienstes aus der St. Matthäus Kirche in Bremen. Pfarrer Andreas Schröder spricht über die Bedeutung der dritten Person Gottes, dem Heiligen Geist. Doch was ist der Heilige Geist eigentlich? Welche Bedeutung hat er in unserem Leben als Christ? Was bewirkt er in uns und wie können wir Gottes Geist mehr Raum und somit Einfluss in unserem Leben geben?



Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren