01.11.2015

Gemeinde vor der Wiederkunft Jesu

Philipper 1,1-11
Jochen Müller

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

In der heutigen Predigt spricht Pfr. Jochen Müller über einen Abschnitt aus dem Brief des Apostel Paulus an die Gemeinde in Philippi. Diese Gemeinde war für Paulus eine große Ermutigung und Hilfe und sie unterstütze ihn geistlich und finanziell, während der Apostel bereits in Rom gefangen gehalten wurde. Paulus möchte die Gemeinde in Philippi durch diesen Brief und sein eigenes Zeugnis ermutigen; und sie auch darauf vorbereiten in Schwierigkeiten in Einheit und Brüderlichkeit zusammenzustehen und am Glauben festzuhalten.

Sendezeiten:
  • 01.11.2015, 18:00 Uhr


Müller, Jochen

Jochen Müller wurde 1933 geboren und war über Jahrzehnte Pfarrer der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting. Außerdem war er Initiator und Mitbegründer mehrerer christlicher Werke. Bekannt wurde er auch durch seine Vortragstätigkeit und Predigten im Radio. 1998 ging Jochen Müller in den Ruhestand. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren