25.10.2014

Gentechnik: Wissen und Verantwortung, 2. Teil

Chancen und Risiken der Gentechnik

Harald Binder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Gentechnik, ein Thema, das bei den einen Hoffnungen, bei den anderen Ängste auslöst. Auf der einen Seite winkt die Chance, künftig Krankheiten mittels Genmanipulationen heilen zu können, die mit traditioneller Medizin nicht in den Griff zu kriegen sind, auf der anderen Seite bestehen berechtigte Sorgen vor Missbrauch. In diesem Vortrag hören Sie den zweiten Teil eines Referats, das der Chemiker Dr. Harald Binder zum Thema: "Gentechnik: Wissen und Verantwortung" in Wien, im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung der IVCG (Internationale Vereinigung christlicher Geschäftsleute) gehalten hat. Er spricht über Chancen und Risiken der Gentechnik.



Binder, Harald

Dr. Harald Binder wurde 1959 geboren. Nach seinem Chemiestudium arbeitete er drei Jahre als Lehrer in der Schweiz, bevor er vollzeitlich bei der Studiengemeinschaft Wort und Wissen einstieg. Als Referent ist er wegen seiner Begeisterung für Naturwissenschaft und das Wort Gottes beliebt.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren