24.01.2023 17:00 Uhr
Forum Familie

Glücksfall oder Albtraum, 1. Teil

Klaus Güntzschel

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Komplizierte technische Geräte lassen sich meistens nicht ohne Anleitung aufbauen oder verwenden. Auch Beziehungen können kompliziert sein - besonders zwischen Mann und Frau. Auch hier ist es deshalb sinnvoll, eine Anleitung hinzuzuziehen ? besonders wenn etwas nicht funktioniert, aber am besten auch schon vorher. Denn Gott zeigt uns in der Bibel, seinem Wort, wie er sich Ehe vorgestellt hat und wie sie gelingen kann.

Güntzschel, Klaus

Klaus Güntzschel, geb. 1960, ist als Referent, Autor und Herausgeber tätig. 2001 gründete er den Daniel Verlag und bemüht sich in seiner Literaturarbeit unter anderm darum, Bibelkommentare für junge Christen herauszugeben. Seit 2002 leitet Klaus Güntzschel zusammen mit seiner Ehefrau Ute das christliche Freizeitgelände Reiherhals. Außerdem ist er oft auf Vortragsreisen in ganz Deutschland unterwegs. Er hat eine „unbändige" Freude an der Bibel und teilt diese Freude gerne mit anderen. Ein Schwerpunkt bilden dabei die Themen Ehe, Familie und Mannsein.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren