31.01.2023

Glücksfall oder Albtraum, 2. Teil

Klaus Güntzschel

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Kinder und Jugendliche, die heute aufwachsen, werden von den verschiedensten Seiten beeinflusst. Die Schulbildung, aber auch die Klassenkameraden, Freunde, Filme und Fernsehen, die Sozialen Medien und Stars prägen ihr Denken und Handeln ? oft sogar, ohne dass sie selbst das merken. Das betrifft auch ihre Sicht auf Liebe, Beziehungen und Ehe. Umso wichtiger ist es, dass Eltern ihren Kindern eine gesunde Ehe vorleben und ihnen gute Maßstäbe mit auf den Lebensweg geben, die ihnen helfen, weise Entscheidungen zu treffen.



Güntzschel, Klaus

Klaus Güntzschel, geb. 1960, ist als Referent, Autor und Herausgeber tätig. 2001 gründete er den Daniel Verlag und bemüht sich in seiner Literaturarbeit unter anderm darum, Bibelkommentare für junge Christen herauszugeben. Seit 2002 leitet Klaus Güntzschel zusammen mit seiner Ehefrau Ute das christliche Freizeitgelände Reiherhals. Außerdem ist er oft auf Vortragsreisen in ganz Deutschland unterwegs. Er hat eine „unbändige" Freude an der Bibel und teilt diese Freude gerne mit anderen. Ein Schwerpunkt bilden dabei die Themen Ehe, Familie und Mannsein.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren