22.05.2016

Gott und anderen mit meinen Gaben dienen

Apostelgeschichte 2, 42-47
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Im ERF Radiogottesdienst geht es heute darum, was durch die Ausgießung des Heiligen Geistes nach Pfingsten geschah. Es entstand etwas außergewöhnliches in Jerusalem und darüber hinaus später auch an vielen anderen Orten, die ersten christlichen Gemeinden. Die Auswirkungen des Heiligen Geistes hatten für die Christen ganz praktische Auswirkungen, bis in ihren Alltag und in ihr Zusammenleben hinein. Darüber spricht Gemeindediakon Lothar Bublitz und darüber, was Gott durch seinen Geist auch heute in uns bewirken möchte.



Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren