05.08.2020

Gott - wie kann sich mein Leben ändern?

Lukas 19,1-10
Udo Vach

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wir alle möchten ein erfülltes und befriedigendes Leben haben und sind mehr oder weniger bemüht, auch dahin zu kommen. Viele hegen den Wunsch, dass sie am Ende des Lebens sagen können: "Ich habe gelebt. Ich bin nicht nur gelebt worden. Ich habe Sinnvolles getan. Ich habe Spuren hinterlassen." Allerdings: Nicht allen scheint das so zu gelingen. Voraussetzung für ein erfülltes Leben ist, dass wir uns von den Fesseln der Vergangenheit befreien, oder besser gesagt: befreien lassen. Wie wir "neu" werden können, dazu gibt's Gedanken von Udo Vach.



Vach, Udo

Udo Vach wurde 1950 geboren. Nach einer Ausbildung zum Kaufmann entschied er sich zum Studium am Theologischen Seminar Ewersbach. Ab 1986 begann er seine Arbeit im Lektorat bei ERF Medien in Deutschland. Von 1995 bis 2012 gehörte er als Programmdirektor zur Gesamtleitung des Senders. Auch als Referent war er in ganz Deutschland gefragt. Seit 2015 ist Udo Vach im Ruhestand.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren