07.10.2018

Gottes Bund mit seinem Volk

2. Mose 34,1-10
Jochen Müller

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Gott hat einst einen besonderen Bund mit Mose und dem Volk Gottes geschlossen. Israel sollte für alle Zeiten sein auserwähltes Volk sein. Durch Jesus, sein Leben und vor allem seinem Tod, hat Gott zudem einen neuen Bund mit den Menschen geschlossen. Nicht nur das Volk Israel, sondern alle Menschen, die diesen neuen Bund in Jesus Christus annehmen gehören zur weltweiten Gemeinde oder Kirche Gottes. Was das für unser Leben als Christen heute bedeutet, darüber spricht Pfr. Jochen Müller in seiner Predigt.



Müller, Jochen

Jochen Müller wurde 1933 geboren und war über Jahrzehnte Pfarrer der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting. Außerdem war er Initiator und Mitbegründer mehrerer christlicher Werke. Bekannt wurde er auch durch seine Vortragstätigkeit und Predigten im Radio. 1998 ging Jochen Müller in den Ruhestand. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren