25.12.2019

Groß ist unser Gott, Herr der Ewigkeit

Volker Gäckle

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Unglaublich viele Eigenschaften beschreiben den allmächtigen Gott, manche davon erscheinen uns manchmal weit hergeholt. "Groß ist unser Gott, Herr der Ewigkeit" heißt es zum Beispiel in einem Lied. Welchen Einfluss können diese Charakterzüge Gottes auf unseren Alltag haben?



Gäckle, Volker

Prof. Dr. Volker Gäckle, geb. 1964, studierte Theologie in Tübingen, Marburg, München und Zürich. Nach seinen Tätigkeiten als Studienassistent, Studienleiter und Pfarrer war er fünf Jahre Seminardirektor des Theologischen Seminars der Liebenzeller Mission. Seit 2011 leitet er die Internationale Hochschule Liebenzell und unterrichtet dort als Professor für Neues Testament.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren