12.05.2023

Himmelfahrt und Heiliger Geist - warum sind sie wichtig? 5. Teil

Zeitgeist und Heiliger Geist - Gott schreibt Geschichte

Joachim Cochlovius

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Julius Caesar, Christoph Kolumbus, Neil Armstrong - mit diesen Namen kann wahrscheinlich jeder etwas anfangen. Diese Männer haben die Geschichte der ganzen Welt maßgeblich beeinflusst. Bis heute wird unser Denken und Handeln von dem geprägt, was in der Vergangenheit geschehen ist. Welche Rolle spielt Gott für den Lauf der Weltgeschichte? Greift er aktiv in das Geschehen auf dieser Erde ein? Und wie können wir aus christlicher Perspektive die aktuellen Entwicklungen in Politik und Gesellschaft einordnen? Auf diese und ähnliche Fragen geht Dr. Joachim Cochlovius ein.



Cochlovius, Joachim

Dr. Joachim Cochlovius, geb. 1943, ist Theologe, Buchautor und TV-Sprecher. Nach seinem Studium in Berlin, Münster und Erlangen war er als Pfarrer, als Eheberater, als Studienleiter des GRZ Krelingen sowie als Vorsitzender des Gemeindehilfsbundes tätig.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren