23.07.2017

Hingabe an die Gerechtigkeit

Römer 6,19-23
Jochen Müller

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Nicht nur Sportler kennen die Erfahrung, mit Niederlagen zu leben und damit fertig werden zu müssen. Es gilt dann, wieder aufzustehen, aus den manchmal schmerzlichen Erlebnissen zu lernen und den Blick nach vorne zu richten. Als Christen geht es uns in der Nachfolge Jesu nicht viel anders. Eigentlich sind wir dazu berufen, Salz und Licht für die Welt zu sein, aber oft scheitern wir an unserer eigenen Lebensführung, entfernen uns von Gott oder verlieren ihn aus dem Fokus. Dann geht es darum wieder aufzustehen, den Blick auf das Wesentliche zu richten, ein Leben in der Gerechtigkeit und Heiligkeit vor Gott zu suchen. Das wird dann nicht nur Freude in unserem Leben bewirken, auch andere werden von unserem Christsein angesteckt.



Müller, Jochen

Jochen Müller wurde 1933 geboren und war über Jahrzehnte Pfarrer der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting. Außerdem war er Initiator und Mitbegründer mehrerer christlicher Werke. Bekannt wurde er auch durch seine Vortragstätigkeit und Predigten im Radio. 1998 ging Jochen Müller in den Ruhestand. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren