20.02.2016

Ich bin, wie ich bin, und das ist gut so!, 1. Teil

Magdalene Furch

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Erlebnisse in der Kindheit prägen den Charakter und diese Prägungen sind nicht immer positiv. Allerdings ist unser Charakter nicht in Stein gemeißelt und auch die schwere Depressionen, dessen Ursprung Jahrzehnte zurück liegen, können behandelt und geheilt werden. Allerdings ist dazu auch die Mithilfe des Patienten gefragt. Dr. Magdalene Furch war mehr als 30 Jahre lang Fachärztin für Psychotherapie.



Furch, Magdalene

Magdalene Furch wurde 1942 in Herford geboren. Über Jahrzehnte konnte sie bei ihrer Arbeit als Psychotherapeutin Erfahrungen sammeln, die sie in ihrer Tätigkeit als Referentin bei verschiedenen Events und Veranstaltungen einbringen und weitergeben kann. Außerdem ist es der zweifachen Mutter ein Anliegen, Menschen so zu schulen und zu betreuen, dass es gar nicht erst zu psychischen Erkrankungen kommen muss - dazu trägt sie mit ihren Vorträgen und Büchern immer wieder bei.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren