15.10.2017

In der Liebe Gottes geborgen

1. Johannes 2,12-17
Jochen Müller

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Seit mehr als 70 Jahren leben wir in Europa in Frieden und Freiheit. Wir genießen die Vorzüge des Wohlstandes, können uns viele Wünsche erfüllen und sogar entfernte Urlaubsdomizile ansteuern. Als Christen stehen wir aber in der Gefahr, dem Streben nach materialem Reichtum und einem bequemen Leben zu sehr Raum zu geben. Aus dem Brief des Apostel Johannes können wir lernen, in der Liebe Gottes zu leben und unsere Lebensziele an seinem Willen auszurichten.



Müller, Jochen

Jochen Müller wurde 1933 geboren und war über Jahrzehnte Pfarrer der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting. Außerdem war er Initiator und Mitbegründer mehrerer christlicher Werke. Bekannt wurde er auch durch seine Vortragstätigkeit und Predigten im Radio. 1998 ging Jochen Müller in den Ruhestand. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren